SeaHelp News

SeaHelp informiert: Aktuelle Staus an den Grenzübergängen

Aktuelle Staus an den Grenzübergängen
Wenn es alle den Grenzern bei der Einreise nach Kroatien etwas leichter machen, verkürzen sich die Wartezeiten für alle.
Urlaubszeit ist Reisezeit und wer mit dem eigenen Fahrzeug bzw einem Gespann, bestehend aus PKW und Bootstrailer nach Kroatien einreist bzw. aus Kroatien ausreist, sollte sich auf längere Staus an den Grenzen einstellen. Insbesondere die kroatisch-slowenische Grenze zählt zu den neuralgischen Punkten, da Kroatien zwar zur EU, aber eben noch nicht zum Schengen-Raum zählt.

Aufgrund der politischen Situation kann es aber auch bei der Wiedereinreise nach Österreich bzw. nach Deutschland an den Grenzen zu Wartezeiten kommen. SeaHelp, der nautische Pannendienst der Adriaregion hat für Urlauber auf dem Weg in den Süden die wichtigsten Links im Internet zusammengestellt, über die die aktuellen Staudaten abgefragt werden können.

Der kroatische Automobilclub HAK bietet unter dem Link in deutscher Sprache einen umfassenden, aktuellen Überblick über die Situation bei der Ein- und Ausreise für Kroatien an.

Auf der Asfinag-Homepage können Autofahrer unter diesem Link die Wartezeiten und Staumeldungen in Österreich abfragen.

Zuverlässige Verkehrsinfos für den Bereich Slowenien findet man unter dem Link.

Ungarn-Reisende können sich unter diesem Link zumindest in englischer Sprache über die Situation an den Grenzübergängen informieren.

Für Skipper, die nach Kroatien unterwegs sind, ob auf dem Weg in eine Marina zu ihrer eigenen Yacht oder mit dem Trailerboot, gibt es nur eine Homepage, auf der jederzeit alle wichtigen Informationen publiziert werden: www.sea-help.eu . Der nautische Pannendienst bietet zusätzlich natürlich auch seine App (iOS und Android) an, mit der im Notfall auf dem Wasser schnelle, unkomplizierte Hilfe geholt werden kann. Außerdem erhalten Nutzer dort Wetterwarnungen bei plötzlichem Wetterumschwung und wertvolle Revierinformationen sowie die Möglichkeit, gleich ganz auf „Nummer sicher“ zu gehen und eine SeaHelp-Mitgliedschaft abschließen.

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service
Für tagesaktuelle Kraftstoffpreise
bitte hier klicken!
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Werbung

SeaHelp Neueste Artikel

Werbung
Werbung
ocean7 - Magazin für Yachting, Reisen und MeerWerbung
Werbung
SeaHelp News

Ähnliche Beiträge