Blog

20. Croatia Boatshow Split vom 11. bis 15. April:
Azimut-Festival vor Altstadt-Kulisse

Featured News, Region Mitte

Wer vom 11. bis 15. April in Kroatien weilt, sollte einen Abstecher zur Croatia Boat Show nach Split durchaus in Erwägung ziehen – die Messe im Hafen Split konnte in den letzten beiden Jahren noch deutlich an Attraktivität zulegen, denn die großen Marken sind zurückgekehrt. Schon im Vorfeld deutet sich an, dass den Besuchern dieses Mal wohl ein Azimut-Festival bevorstehen dürfte: Mit der Azimut 77S und der Azimut Fly 72 sowie der kompletten Magellano-Modellreihe dürfte schon mal für die Eyecatcher gesorgt sein. Doch es darf auch gern eine Nummer kleiner sein. Insgesamt neun Yachten der Azimut-Benetti Group haben an der Kaimauer im westlichen Teil des Hafens festgemacht.

Die einmalige Atmosphäre ist es letztlich, die den besonderen Reiz der Veranstaltung ausmacht. Die Nähe zur Altstadt von Split, die sich hervorragend mit einem Abstecher in den Messebesuch integrieren lässt sowie in den Abendstunden die Beleuchtung der teilweise unter Denkmalschutz stehenden Anwesen und den im Hafen angestrahlten Yachten bieten ein Szenario, das es in dieser Form wohl nur in Split geben wird.

Azimut wird in Split vertreten durch die Münchener Yachtwerk GmbH, zuständig für die Regionen Deutschland und Österreich mit Sitz in der DMarin Marina Mandalina sowie die ebenfalls in Kroatien beheimatete Navis Marine. Was künftigen Azimut-Eignern die Entscheidung wesentlich erleichtern könnte: Yachtwerk-Geschäftsführer Stefan Breck betreibt im „zweiten Leben“ mit Splendid Yachting den wohl größten kroatischen Charterbetrieb für Exklusiv-Yachten. Da hier natürlich auch die neuesten Modelle des italienischen Edel-Bootsbauers vertreten sind, besteht für Azimut-Eigner in spe die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Charters damit vertraut zu machen.

Neben Azimut zeigen natürlich auch noch andere Werften und Zubehörbetriebe ihre Produkte: absolute, Prestige, Beneteau und Sunseeker sind in Split ebenso vertreten wie Hanse, Jeanneau, Sundeck, Pirelli Schlauchboote, Marco Polo und Cranchi.



KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112