page-adria
Das Magazin für Seefahrer.
Urlaubszeit ist Reisezeit und wer mit dem eigenen Fahrzeug bzw einem Gespann, bestehend aus PKW und Bootstrailer nach Kroatien einreist bzw. aus Kroatien ausreist, sollte sich auf längere Staus an den Grenzen einstellen. Insbesondere die kroatisch-slowenische Grenze zählt zu den neuralgischen Punkten, da Kroatien zwar zur EU, aber eben noch nicht zum Schengen-Raum zählt. Aufgrund…
Besucher des Nationalpark Kornati müssen gültige Eintrittskarten für die Dauer ihres Aufenthalts mitführen. Die Eintrittskarten können nicht nur an der Nationalpark-Rezeption in Murter, in den Shops an Land oder Online erworben werden, sondern auch an den entsprechenden Verkaufsstellen innerhalb des Parks. SeaHelp weist darauf hin, dass Karten, die außerhalb des Parks gekauft werden, ob an…
Circa 22.000 Skipper in den von SeaHelp abgedeckten Einsatzgebieten zwischen der dänischen Südsee und der kroatischen Altstadthafen von Dubrovnik verwenden mittlerweile die SeaHelp-App und wissen, wenn sie den SOS-Button von links nach rechts schieben, wird automatisch ein Notruf per SMS mit den Koordinaten ihres augenblicklichen Standorts sowie der Handynummer an die SeaHelp-Einsatzzentrale abgesetzt. Was dann…
Wer kann dieser Schönheit widerstehen? Im Supersommer 2017 gelangen SeaHelp einzigartige Aufnahmen der kroatischen Küste aus einer für Skipper ganz neuen Perspektive: Unter dem Arbeitstitel „Die kroatische Küste von oben“ erstellte der nautische Pannendienst eine Reihe von hochwertigen Videos im 4K-Format, in denen sich die ganze Pracht dieser einmaligen Küstenlandschaft offenbart. Doch Interessenten sollten sich…
Das leidige Thema „Kurtaxe für Skipper in Kroatien“ gerät rechtzeitig zum Saisonauftakt wieder in Bewegung, nachdem die drastische Erhöhung im letzten Jahr für erhebliche Proteste der Skipper, Wassersportorganisationen und Medien sorgte. Wie aus sicherer Quelle zu erfahren war, verließen aus Protest gegen die Erhöhung unter anderem 34 Luxusyachten die kroatischen Marinas und suchten sich Häfen…
„Nachts im Mondschein lag auf einem Blatt…“ – so beginnt die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt des Buchautors Eric Karle und so ähnlich wird es wohl auch in Kroatien begonnen haben, wo sich in der Region um Cres derzeit (Ende Mai 2018) die Schwammspinner von der Raupe zum Falter verwandeln. Doch so harmlos die Geschichte…

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112