page-adria
Das Magazin für Seefahrer.
SeaHelp-Mitglieder und Freunde, die Pfingsten zum Start der diesjährigen Wassersportsaison in Kroatien verbringen, sollten sich den 3. Juni (Pfingstsamstag) schon einmal rot im Kalender ankreuzen. Dann nämlich werden im Rahmen einer Schiffstaufe zwei weitere Einsatzboote ihrem eigentlichen Zweck übergeben, um Skippern Hilfe zu leisten. SeaHelp-Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen, dem Event im Stadthafen Punat beizuwohnen.…
Fast ein Jahr führt SeaHelp jetzt Prüfungen der Flüssiggas-Installationen durch, davon profitieren insbesondere Mitglieder, deren Schiffe in Spanien, Italien, Slowenien und Kroatien liegen, denn sie erfüllen endlich die rechtlichen Anforderungen, die an Eigner von Schiffen unter deutscher und österreichischer Flagge gestellt werden. Wichtiger aber noch: Nach der Überprüfung können sie sich mit dem beruhigenden Gefühl…
Dramatische Szenen müssen sich am Dienstagabend gegen 21.20 h im Kolocep-Kanal vor der kroatischen Hafenstadt Dubrovnik ereignet haben: Ein mit neun Personen besetztes Schlauchboot kollidierte in der Dunkelheit mit dem SAR-Einsatzboot des Hafenamtes Dubrovnik, „Danče“, das gerade einen dringenden Verletztentransport durchführte. Dabei wurden drei Personen getötet, zwei weitere Personen leicht verletzt. Die vier anderen Besatzungsmitglieder…
022SeaHelp Insurance bietet seit mehr als einem Jahr Versicherungen für Skipper an und verzeichnet einen starken Zugang an Neuverträgen. Das SeaMagazine wollte von Robert Perger, der diese Sparte bei SeaHelp maßgeblich mit verantwortet, wissen was dran ist an den Werbeaussagen, europaweit zu den günstigsten Versicherern zu zählen und sprach Klartext. SeaMagazine: Herr Perger, warum können…
Yachtcharter ist Vertrauenssache: Vertrauen in die Yacht, den Service und natürlich auch in das Unternehmen, dem man sich für die schönsten Tage des Jahres anvertraut. Einer, der sich dieses Vertrauen zusammen mit seinen zwei Partnern in den vergangenen Jahren erarbeitet hat, ist Splendid Yachting-Chef Stefan Breck. Als geschäftsführender Gesellschafter umfasst sein Aufgabengebiet auch den operativen…
Die boot in Düsseldorf vom 21.1. bis 29.1.2017, auf der SeaHelp wie gewohnt in Halle 11, Stand E 21 zu finden sein wird, wirft ihre Schatten voraus. Rechtzeitig im Vorfeld der Messe erschien bereits online die neue Ausgabe des SeaMagazine mit zahlreichen interessanten Beiträgen. Von der neuen, kostenlosen Rechtsberatung für Mitglieder über die kompetente Unterstützung…

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112