page-adria
Das Magazin für Seefahrer.
Die SeaHelp-Online-Petition, die sich gegen die Erhöhung der Kurtaxe für Skipper in Kroatien richtet, sorgte für erhebliche Aufmerksamkeit in der Wassersport-Szene. Bisher haben sich mehr als 1.800 Bootseigner in die Petitionsliste eingetragen und damit ihre Unzufriedenheit mit der Neuregelung zum Ausdruck gebracht. Unterstützung erhält SeaHelp sowohl von den Wassersport-Organisationen wie auch von den Medien. Der…
In den letzten Tagen wurde in Skipperkreisen die SeaHelp-Position zur Erhöhung der Kurtaxe zumindest teilweise recht kontrovers diskutiert. Das gipfelte sogar in Vorwürfen, SeaHelp bringe Verständnis auf für die drastische Erhöhung der Abgabe. Zur Klarstellung: SeaHelp vertritt die Auffassung, dass eine Kurtaxe, die zumindest größtenteils zweckgebunden verwand wird und dadurch letztlich allen Touristen, auch den…
Die Erhöhung der Kurtaxe in Kroatien scheint bei den betroffenen Eignern eine Welle der Empörung hervorgerufen zu haben, wie die Reaktionen auf unsere Online-Petition belegen: Schon nach zwei Stunden hatten sich mehr als 200 betroffene Eigner eingetragen, kaum 12 Stunden später stieg die Zahl bereits auf über 600 Einträge in die SeaHelp-Online-Petition an. Damit lässt…
Die Erhöhung der Kurtaxe für Skipper in Kroatien schlägt derzeit hohe Wellen. Fest steht: Ohne eine Abgabe in irgend einer Form lässt sich eine hochwertige touristische Infrastruktur in keinem europäischen Land aufrecht erhalten. Dafür sollten Urlauber Verständnis aufbringen. Diskussionsbedarf besteht jedoch im Fall Kroatien an der Umsetzung, insbesondere an der Höhe der Kurtaxe und damit…
  Dass die SeaHelp-Bootsversicherungs-Prämien so günstig sind, weil Schäden verhindert werden, bevor sie überhaupt entstehen, können die Versicherten tagtäglich erleben. Erst kürzlich konnte sich ein Eigner, der auch bei SeaHelp Insurance versichert war, selbst davon überzeugen, wie das SeaHelp-Prinzip in der Praxis funktioniert. Mit seiner in Port Adriano (Mallorca) beheimateten Sea Fox SC 25 war…
Sea-Help führt Gasprüfungen auf Booten durch
Wenn es um das Thema „Sicherheit an Bord“ geht, ist mit Gerhard Robl nicht zu spaßen: Der SeaHelp-Mitarbeiter zeichnet verantwortlich für den SeaHelp-Gas-Check und prüft mit der Genauigkeit eines Schweizer Uhrwerks zwischen Lignano und Dubrovnik Flüssiggas-Installationen auf den Schiffen. Wie wichtig sein Job ist, zeigen die Ergebnisse: Bei über 50 % der Probanden wurden Mängel…

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112