page-adria
Das Magazin für Seefahrer.
Die ersten Herbststürme sind abgeklungen und haben zum Glück in Kroatien nicht Schäden in einem solchen Ausmaß hinterlassen wie beispielsweise im italienischen Rapallo. Dennoch sollten Eigner, deren Boote dauerhaft in den vom Unwetter heimgesuchten Regionen liegen, sich umgehend über deren Zustand informieren.   Generell rät SeaHelp dazu, erst einmal einen Blick in die AGBs der…
Die Adriaregion wurde in den letzten Tagen von orkanartigen Herbststürmen und Starkregen heimgesucht. Dubrovnik und Zadar kämpften mit rekordverdächtigen Regenmengen, die in wenigen Stunden auf die Region niederprasselten. Gleichzeitig drückte der Yugo in Orkanstärke Wassermassen Richtung Festland. Rund um Rijeka wurden Autobahnen gesperrt, die alte Küstenstraße war teilweise nicht mehr befahrbar. Der Fährverkehr zu den…
Wer sich zum Abschluss der diesjährigen Wassersportsaison noch mit dem Gedanken trägt, ein anderes Boot anzuschaffen, sollte kurzfristig noch einen Abstecher zur Nautilia in Lignano auf seinen Terminkalender setzen. Die 31. Auflage der bei Insidern besonders beliebten Gebrauchtboot-Messe bietet vom 19. bis 21. Oktober noch die Möglichkeit, das eine oder andere Schnäppchen unter den fast…
Sommer ist keine Jahreszeit, sondern ein Lebensgefühl, dass sich erst an Bord einer Yacht der italienischen Werft Azimut so richtig genießen lässt. Die Ingredienzien dazu liefern die Elemente fast frei Haus: Glasklares Wasser, angenehm wärmende Sonnenstrahlen und dazu noch eine Prise atemberaubender Locations garantieren langanhaltendes Endless-Summer-Feeling. Yachtwerk, die offizielle Azimut-Vertretung für Deutschland und Österreich lädt…
Es gibt Tage, da geht es bei SeaHelp besonders heiß her: Zunächst wurden die Gelben Engel der Adria in die Region vor Rab gerufen, wo angeblich ein Motorboot brennen sollte. Der vermeintliche Großbrand entpuppte sich allerdings als ein kleiner Schwelbrand im Motorraum, den die Skipper schon mit Bordmitteln gelöscht hatten. Noch während der Inspektion des…
Eigner sollten sich noch schnell einen Vorrat sichern: Ab dem 1.12.2018 werden hochwirksame Produkte gegen die Dieselpest wie Grotamar, Liqui Moly Dieselschutz oder das ERC Diesel Plus nur noch unter besonderen Auflagen erhältlich sein. Ursächlich dafür ist die REACH-Verordnung (REACH bedeutet Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals), die ab dem 1. Dezember dieses Jahres…

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112