page-adria
Das Magazin für Seefahrer.
  Dass die SeaHelp-Bootsversicherungs-Prämien so günstig sind, weil Schäden verhindert werden, bevor sie überhaupt entstehen, können die Versicherten tagtäglich erleben. Erst kürzlich konnte sich ein Eigner, der auch bei SeaHelp Insurance versichert war, selbst davon überzeugen, wie das SeaHelp-Prinzip in der Praxis funktioniert. Mit seiner in Port Adriano (Mallorca) beheimateten Sea Fox SC 25 war…
Wenn vom 21.7. bis 30.7. die 128. Travemünder Woche wieder deutschlandweit die Freunde des Segelsports mobilisiert, darf natürlich auch SeaHelp nicht fehlen. Der nautische Pannendienst, der mittlerweile flächendeckend an der Ostsee vertreten ist, sorgt bei der Traditionsveranstaltung zusammen mit Partnern unter anderem für den Reparaturservice sowie die Regattabegleitung. Eigens für die Travemünder Woche wurden drei…
Sea-Help führt Gasprüfungen auf Booten durch
Wenn es um das Thema „Sicherheit an Bord“ geht, ist mit Gerhard Robl nicht zu spaßen: Der SeaHelp-Mitarbeiter zeichnet verantwortlich für den SeaHelp-Gas-Check und prüft mit der Genauigkeit eines Schweizer Uhrwerks zwischen Lignano und Dubrovnik Flüssiggas-Installationen auf den Schiffen. Wie wichtig sein Job ist, zeigen die Ergebnisse: Bei über 50 % der Probanden wurden Mängel…
Im Adriaraum zählt SeaHelp mittlerweile zur wohl größten aktiven Interessenvertretung deutschsprachiger Skipper. Weit über 13.000 Wassersportler greifen auf die SeaHelp-App auf ihrem Handy zurück und melden sich in wichtigen Fällen auch schon einmal telefonisch in der SeaHelp-Zentrale, wenn es Bedeutendes zu berichten gibt. Das führt, wie es Neudeutsch heißt, zu einer gewissen „Schwarmintelligenz“, von der…
Derzeit häufen sich in der SeaHelp-Zentrale die Fragen besorgter Skipper, die von Italien oder Slowenien nach Kroatien einreisen möchten. Zentrales Thema: Benötigt man dafür eine behördlich abgestempelte Crewliste? SeaHelp ging der Problematik auf den Grund. Eines vorweg: Es geht hier nicht um Länder wie Italien, Kroatien oder Slowenien, auch nicht um irgendwelche EU-Bestimmungen, wie immer…
Punta Kriza gilt bei den Skippern im Kvarner Raum als Inbegriff der Ruhe und Gelassenheit. Auf dem Weg zwischen Krk und Losinj gelegen zählt die einem Nationalpark ähnliche, überwiegend naturbelassene, zu Cres gehörende Halbinsel zu den bevorzugten Ankerplätzen. SeaHelp-Mitglieder können diese Idylle ab sofort noch ein wenig entspannter genießen, denn am Ankerplatz Jadriscica erhalten sie…

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112