Blog

Neuer SeaHelp-Stützpunkt:
Im Herzen Istriens

Adria, Highlights (SeaMagazine), Kroatien, Mitgliedschaft, News, News, Sicherheit

Die Optimierung der Standorte der SeaHelp-Einsatzstützpunkte hatte zur Folge, dass SeaHelp jetzt näher in das Herz von Istrien rückt: Ab sofort wird die bei Wassersportlern besonders beliebte istrianische Halbinsel von Porec aus bedient. SeaHelp-Einsatzleiter Marko Orlic: „In den letzten Jahren haben wir eine Häufung der Einsätze gerade im nördlichen Bereich Istriens feststellen können. Mit der Stützpunkt-Verlegung von Pula am Südzipfel Istriens nach Porec, quasi in das Herz Istriens, haben wir darauf reagiert. Ein SeaHelp-Einsatzboot liegt ab sofort im Stadthafen Porec.“

Mit Mateo Fatorić und Kevin Krizman konnten zudem zwei neue Mitarbeiter gewonnen werden, die den Einsatzstützpunkt Porec ab sofort leiten. Vor ihrem ersten Arbeitstag mussten sie allerdings zunächst einmal eine mehrtägige Schulung über sich ergehen lassen, denn im Ernstfall sollte von Anfang an jeder Handgriff sitzen.

SeaHelp hat es in den vergangenen Jahren geschafft, die durchschnittliche Anfahrtzeit permanent zu reduzieren. Stärker motorisierte Einsatzboote, optimierte Stützpunkt-Standorte sowie die Nutzung modernster Kommunikationstechnik trugen dazu bei, dass die „Gelben Engel“ von SeaHelp noch schnellere Hilfe leisten können.

SeaHelp-Mitglieder im Süden Istriens müssen sich wegen der Stützpunkt-Verlegung nicht sorgen: Sowohl vom neuen Stützpunkt Porec als auch vom Stützpunkt Mali Losinj wird diese Region mit der gewohnten Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der SeaHelp-Einsatzkräfte weiterhin wie bisher abgedeckt.


Mateo Fatorić und Kevin Krizman werden künftig in der Region Istrien den Skippern mit Rat und Tat



KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112