Blog

Buchtenrätsel-Teilnehmer bewiesen ausgezeichnete Kroatien-Kenntnisse
Rückblick Boot Tulln 2019

News, Region Mitte, Region Nord, Region Süd, Revierführer

Die Austrian Boat Show Boot Tulln 2019 gehört der Vergangenheit an, damit startet auch gleichzeitig der Countdown für die neue Wassersport-Saison. Über mangelndes Besucher-Interesse konnte sich SeaHelp in Halle 6 wahrlich nicht beklagen: Die Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun, während die Besucher bei der Lösung der Fragen des Buchtenrätsels „ins Schwitzen“ kamen. Mehr als 500 Teilnehmer zählte man am letzten Messetag, von denen über 200 die Kreuzchen an der richtigen Stelle platzierten. Wie hoch die Akzeptanz der Messe vor den Toren Wiens für die Adria-Skipper tatsächlich ist, wird an einer Tatsache deutlich: An neun Messetagen in Düsseldorf beteiligten sich etwas mehr als 300 Besucher am SeaHelp-Buchtenrätsel, an den vier Tagen Tulln waren es mehr als 500 Teilnehmer, die sich eine Chance auf den Hauptpreis, das eBike Varaneo Dinky S im Wert von fast 1.900 Euro (UVP) ausrechneten.

Folgerichtig blieb das stylische Bike mit eingebautem Rückenwind in Österreich, genauer gesagt in der Steiermark. Ein langjähriges SeaHelp-Mitglied bewies ausgezeichnete Ortskenntnisse im „maritimen Wohnzimmer“ der Österreicher, der Adria und löste alle Fragen perfekt. SeaHelp-Chef Wolfgang Dauser ließ es sich nicht nehmen, das ebenso bequeme wie auffällige Bike mit umweltfreundlichem E-Antrieb höchstpersönlich zu übergeben. Dem glücklichen Gewinner seien damit erholsame Touren in der schönen Steiermark und in Kroatien gegönnt.

Für all diejenigen, die bei der Ziehung des Hauptpreises leer ausgegangen sind: Am SeaHelp-Hauptsitz in Punat steht ein weiteres Dinky S für Probefahrten zur Verfügung und wird zusätzlich als umweltfreundliches Transportmittel im Rahmen eines Langzeit-Tests genutzt. Allerdings wird empfohlen, vorher einen Probefahrt-Termin zu vereinbaren, damit auch wirklich die volle Akkuladung zur Verfügung steht.

Geklärt wurde letztlich auch die Frage, wer denn Kroatien besser kennt, Deutsche oder Österreicher. Legt man die Antworten des Buchtenrästels der Boot Düsseldorf und der Austrian Boat Show Boot Tulln zugrunde, endete der Wettbewerb schiedlich-friedlich unentschieden. Hinsichtlich der Resonanz hatte die Tullner Messe allerdings klar ihre Nase vorn, wenn es galt anhand der Videos aus dem Revierführer die Locations zu identifizieren.

Ein langjähriges SeaHelp-Mitglied belohnte sich für seine ausgezeichneten Kenntnisse der kroatischen Küste und gewann den Hauptpreis, ein Varaneo Dinky S. SeaHelp-Chef Wolfgang Dauser übergab den Preis höchstpersönlich.

Das bekam auch der Vertreter der Olive Island Marina auf dem SeaHelp-Stand zu spüren: Viele Messebesucher freuten sich über den persönlichen Kontakt zu einem Vertreter der „schönsten kleinen Marina Kroatiens“, einige waren derart begeistert, dass sie sofort einen Dauer-Liegeplatz buchten. Damit kamen sie auch automatisch in den Genuss einer SeaHelp-Mitgliedschaft, die die Marina automatisch für jeden seiner Dauerlieger abschließt. Marina-Manager Toni Antisin: „Wir wollen unseren Gästen nicht nur in der Marina, sondern auch auf ihren Törns ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort bieten. Dazu zählt auch die schnelle Hilfe im Notfall auf See, wie sie unser Partner SeaHelp liefert.“

In eigener Sache: SeaHelp bedankt sich auf diesem Wege für all die zahlreichen Besuche auf dem Messestand in Tulln und wünscht Mitgliedern und Freunden schon mal einen einen guten und gelungenen Start in die kommende Wassersportsaison. Und noch ein Tipp: Mit den Revierführer-Videos lassen sich kommende Törns bestens planen.



KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112