Blog

Boatshow, Bootsmessen, Events
Sea-Help Messemarathon: Boat Pula, Hanseboot, “boot” Düsseldorf und Tullln

Adria, Deutschland, News, Spanien

Mit dem Abschluss der Wassersportsaison beginnt für Sea-Help, den nautischen Pannendienst, wieder der Messemarathon, denn natürlich wollen die „Gelben Engel“ nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land nah bei ihren Kunden sein. Sea-Help Chef Wolfgang Dauser: „Der alljährliche Austausch mit unseren Mitgliedern auf den Messen gibt uns wertvolle Anregungen, wie wir unseren Service in Zukunft noch effizienter gestalten können.“ Nicht zuletzt deshalb lässt er es sich nicht nehmen, bei den meisten Messen persönlich anwesend zu sein, um aktiv den Kontakt zu den Mitgliedern zu suchen.

Die Messesaison für Sea-Help beginnt mit der Pula Boat, die vom 15.10. bis zum 18.10.2014 in der Marina Veruda nahe Pula stattfindet. Je nach Witterung trifft man die in Istrien tätige Sea-Help Crew entweder im Messezelt oder am Steg, wo eines der neuen, 600 PS starken Einsatzboote zur Besichtigung festgemacht hat.

Vom 25. Oktober bis 2. November 2014 trifft man Sea-Help auf der Hanseboot in Hamburg in Halle B 3 (EG), Stand B 102 an. Hier kann man sich nicht nur über den Ausbau der Sea-Help Stützpunkte im Bereich der Ostsee informieren, sondern auch auf dem Gemeinschaftsstand mit der Hamburger Tool Fuel GmbH einen neuartigen Dieselkraftstoff kennen lernen, der sich völlig geruchsneutral verhält und es der gefürchteten Dieselpest aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung unmöglich macht, sich auszubreiten. An einer Tankstelle an der Donau in Österreich ist der umweltfreundliche, aus erneuerbaren Energien hergestellte Kraftstoff bereits erhältlich. Und das Beste daran: Der C.A.R.E.-Diesel, wie er genannt wird, ist zwar bio, aber kein Biodiesel.

Nach dem Jahreswechsel, vom 17. bis 25. Januar 2015 trifft man Sea-Help dann traditionell wieder auf der boot in Düsseldorf in Halle 11, Stand E 21. Sea-Help Mitglieder und alle, die es werden wollen, schätzen es, in ruhiger Atmosphäre einmal im Lounge-Bereich auszuspannen und bei einem Getränk über die kommende Wassersportsaison zu fachsimpeln. Auch hier kann man sich über den neuen Dieselkraftstoff der Tool Fuel GmbH informieren.

Die letzte Chance, Sea-Help noch an Land anzutreffen, haben die Besucher der Austrian Boat-Show, Boot Tulln vom 5. bis 8. März 2015. Danach werden alle Sea-Help Einsatzkräfte wieder an ihren Standorten benötigt, um rechtzeitig zu Beginn der Wassersportsaison wieder den gewohnt zuverlässigen Service für ihre Mitglieder anbieten zu können.



KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112