Blog

SeaHelp-Revierführer: Marina Tribunj, Vorzeige-Marina in Dalmatien

Kroatien, News, Revierführer, Video News

Sauber, gepflegt und empfehlenswert – so lauten die überwiegenden Bewertungen im Internet, wenn es um die Marina Tribunj geht. 220 Liegeplätze, quasi in unmittelbarer Nähe zur Altstadt von Tribunj sowie die Nationalparks Kornati und Krka fast schon vor der Haustür machen die besondere Attraktivität dieser Marina aus. Insbesondere die abendliche Kulisse, bei der sich das Auge des Betrachters kaum entscheiden kann, ob es den Blick Richtung Meer und Sonnenuntergang schweifen lassen soll oder sich doch eher der malerischen Altstadt hinwendet, machen das besondere Ambiente dieser in Dalmatien wohl einmaligen Location aus.

Kran in der Marina Tribunj

Schon kurz nach der Fertigstellung im Jahr 2004 würdigte man von offizieller Seite den Einsatz, den man in die Konzeption dieser durchdachten Marina investiert hatte: Schon kurz nach ihrer Einweihung erfüllte die Marina die Voraussetzungen einer Kategorie 1-Marina, erhielt die Blaue Flagge für besonders umweltbewusstes Handeln und wurde zusätzlich zur Marina des Jahres in Kroatien erkoren. 

Im Gegensatz zu vielen anderen Marinas schaffte man es jedoch, diese hohen Standards beizubehalten, von Investitionsstau ist bis zum heutigen Tag nichts zu sehen. Damit es den Gästen an nichts fehlt, sorgt das renommierte Serviceunternehmen Merk & Merk für das technische Wohl der Schiffe, während im marinaeigenen Restaurant Pink Keel das leibliche Wohl der Dauerlieger und Besucher keinesfalls zu kurz kommt. Für Übernachtungen stehen zusätzlich hochwertig ausgestattete Zimmer und Appartements im Marinahotel Tribunj zur Verfügung.

Neben einer Tankstelle (nur Diesel) besteht weiterhin die Möglichkeit, an den Liegeplätzen frisches Wasser und Strom sowie Kabel-TV und Wi-fi (frei) zu beziehen, ein stets gepflegter Sanitärbereich und eine ausreichende Anzahl an Waschräumen stehen ebenfalls zur Verfügung. 

 

Hier das Video der Marina Tribunj im SeaHelp-Revierführer:



KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112