Blog

boot Düsseldorf 2019:
Sea Help says “Thank You for Your visit!”

Fairs, Highlights (SeaMagazine)

“With almost 2,000 exhibitors from 73 countries on 220,000 square meters of exhibition space, the boot 2019 set a new record. Almost 250,000 water sports enthusiasts (boat 2018: 247,000 visitors) traveled to Düsseldorf from more than 100 countries,” says the final press release of the Düsseldorf trade fair. Sea Help was also more than satisfied with the show and wants to say thanks to the innumerable visitors who made sure that there was no place for boredom on the Sea Help booth in Hall 11.

All visitors benefited from a short visit to the Sea Help booth: not only could they find out more about the services provided by the breakdown service on sea, but they could also get a free copy of the SeaMagazine including valuable tips for amateur filmmakers and discounts for purchases at known partners. The new introduced bay-quiz was unexpectedly popular, with over 300 of participants. It nearly surpassed the query number for the always convenient and wanted Sea Help boat insurance.

Of course, the Sea Help booth was also very busy because the energetic Solectric team, which provided information on the use of drones in the private as well as in the emergency or official sector. Especially the thermal imaging technology for finding and rescuing missing persons was in focus of interest. However, the unbeatable star of the fair was the underwater drone Gladius. This handy underwater drone can do all sorts of things, from high quality underwater filming at depths of up to 100 meters to controlling anchor buoys and moorings, as well as inspecting charter boats returning from a cruise – the possibilities are almost unlimited.

The winners of the bay-quiz will be informed and receive their prices in the next few days.

Looking forward to the next show at the Austrian Boat Show – BOOT TULLN, held from March 7 to 10th, 2019. The SeaHelp booth can be found in hall 6, booth no. 657th.

Sea Help is active throughout Europe! So below is a list of trade fairs held this spring, which we will be attending to:

Warschau, Wind & Wasser, 28.02. – 03.03.2019
Prag, For Boat, 08.-10.03.2019
Bratislava, Boat Show, 14. – 17.3.2019
Portoroz, Internautica Piran, 16. – 19.05.2019

 



100% Help
SeaAssistanceService & Yachtinsurance

ADRIATIC SEA ..... 00385 919 112 112
BALEARIC / BALTIC SEA ..... 00800 112 00 112

DOWNLOAD ON

100% Help / SeaAssistanceService & Yachtinsurance

HELPLINE 24h

ADRIATIC SEA..... 00385 919 112 112
BALEARIC- / BALTIC SEA ....... 00800 112 00 112

DOWNLOAD ON

100% Help / SeaAssistanceService & Yachtinsurance

HELPLINE 24h

ADRIATIC SEA ..... 00385 919 112 112
BALEARIC / BALTIC SEA ....... 00800 112 00 112

Blog

boot Düsseldorf:
SeaHelp sagt „Danke für den Besuch!“

Featured News, Mitgliedschaft, Region Mitte, Region Nord, Region Süd, Regionen, Sicherheit & Recht

„Mit fast 2.000 Ausstellern aus 73 Ländern auf 220.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche setzte die boot 2019 eine neue Bestmarke. Fast 250.000 Wassersportler (boot 2018: 247.000 Besucher) reisten aus über 100 Ländern nach Düsseldorf“, so heißt es in der Abschluss-Pressemeldung der Düsseldorfer Messe. Auch SeaHelp zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Messeverlauf und bedankt sich auf diesem Wege bei den unzähligen Standbesuchern, die dafür sorgten, dass auf dem SeaHelp-Stand in Halle 11 keine Langeweile aufkam.

Auch die Besucher profitierten von einer Stippvisite bei SeaHelp: Sie konnten sich über die Leistungen des Pannendienstes informieren, die wohl immer ein wenig über das hinausgehen, was man eigentlich erwartet: Das SeaMagazine mit wertvollen Tipps für maritime Hobbyfilmer und vielen geldwerten Vorteilen durch den vergünstigten Einkauf bei den Vorteilspartnern, das Buchtenrätsel, das den echten Kroatien-Kenner entlarvte und mit über 300 Teilnehmern selbst die Initiatoren überraschte oder das Interesse an den günstigen Versicherungsangeboten der SeaHelp Insurance, am SeaHelp-Stand herrschte immer ein reger Betrieb.

Einen wertvollen Beitrag dazu lieferte natürlich auch das rührige Solectric-Team, das über den Einsatz von Drohnen im privaten Bereich ebenso wie im Rettungswesen und im behördlichen Alltag informierte. Insbesondere die Wärmebild-Technologie zum Aufspüren vermisster Personen stand im Mittelpunkt des Interesses. Der geheime Star auf dem SeaHelp-Stand hörte allerdings auf den Namen Gladius. Dabei handelt es sich um eine handliche Unterwasser-Drohne, mit der sich so allerlei anstellen lässt: Vom anspruchsvollen Filmen unter Wasser in einer Tiefe von bis zu 100 Metern über die Kontrolle von Ankerbojen und Moorings sowie die Untersuchung von Schiffen, die von einem Chartertörn zurückkehren, reichen die fast unbegrenzten Möglichkeiten der praktischen, SeaHelp-gelben Drohne für die Welt unter Wasser.

Die Gewinner des Buchtenrätsels werden in den nächsten Tagen informiert und erhalten ihre Preise.

Schon jetzt darf man allerdings gespannt sein, was SeaHelp auf der Austrian Boat Show Boot Tulln vom 7. bis 10. März präsentiert. Ein Termin, den man sich im Kalender schon einmal vormerken sollte. Hier findet man SeaHelp in Halle 6, Standnummer 657.

Europaweit ist SeaHelp natürlich weiter aktiv: Hier ein Überblick aller weiteren Messen, auf denen der Pannendienst im Frühjahr 2019 als Aussteller vertreten ist:

Warschau, Wind & Wasser, 28.02. – 03.03.2019
Prag, For Boat,  08.-10.03.2019
Bratislava, Boat Show, 14. – 17.3.2019
Portoroz, Internautica Piran, 16. – 19.05.2019

 



KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112