Blog

Tiha Lounge Bar, Hvar: Genuss abseits des Trubels

Essen und Trinken, News, Revierführer, Video News

Die kroatische Insel Hvar ist eben Hvar – wie die Einheimischen gern betonen. Und über den oft genutzten Vergleich mit den St. Tropez der Adria ist man zwar nicht gerade begeistert, andererseits aber auch ein bißchen stolz. Wenn im Sommer die Megayachten am Pier festmachen und jede Menge A-Promis unter dem Blitzlichtgewitter der allgegenwärtigen Paparazzi an Land entlässt, versteht man die Bezeichnung vielleicht ein wenig besser. Doch mit den Clooney’ s & Co. verliert die Insel ein Stück weit ihre Identität.

Außerdem: Das Carpe Diem zählt wohl zu den angesagtesten Clubs in Kroatien, wenn nicht in der gesamten Adria-Region. Die deutlich hörbare Beschallung bis in die frühen Morgenstunden kommt bei Skippern aber gar nicht gut an, die meiden mittlerweile diesen Landstrich.

Doch es gibt sie noch, die kleinen ruhigen, meist liebevoll ausgestatteten Restaurants und Konobas, die sich wohltuend von den Begehrlichkeiten der Schönen und Reichen abheben und ihre Besucher für einen Moment das mondäne Flair der Sonneninsel vergessen lassen. Die Tiha Lounge Bar in der Bucht Luka Tiha passt genau in dieses Bild vom ursprünglichen Hvar. Hier wird einfach geankert, niemand erscheint, um abzukassieren. Setzt man die ersten Schritte an Land, erscheint es einem wie ein riesiger Abenteuer-Spielplatz, zusammengesetzt aus Utensilien der Strandräuberei und dem, was die teilweise karge Landschaft sonst so hergibt. Doch das Gesamtarrangement strahlt auf den zweiten Blick eine gewisse Gemütlichkeit aus, die auch die Philosophie der Tiha Lounge Bar widerspiegelt: Einfach mal die Seele baumeln lassen und genießen. Da eignet sich das besondere Ambiente, das eine perfekte Symbiose mit der Natur eingeht, so hervorragend, dass einem der Abschied schwer fällt.

Bis es soweit kommt, hat man meist schon einen Streifzug durch die Speisekarte unternommen, die hervorragenden Weine im Schein der untergehenden Sonne genossen und bei den süßen Dessert-Verführungen ganz eindeutig die Grenzen der persönlichen Nahrungsaufnahme erreicht. Nach einem „Absacker“ an Bord steht einer friedlichen Nacht abseits des Trubels nichts mehr im Wege. 

Tiha Lounge Bar, Hvar.



KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

KOSTENLOSE APP AUF

100% Soforthilfe. Ihr Pannendienst auf See.

24h HELPLINE

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ....... 00800 112 00 112

100% Soforthilfe.
Ihr Pannendienst auf See.

ADRIA ..... 00385 919 112 112
BALEAREN / OSTSEE ..... 00800 112 00 112