Abgesagt! Internautica in der Marina Portroz vom 5. bis 8. Mai 2022 fällt aus

Internautica 2022 in der Marina Portoroz / Slowenien - ABGESAGT
Internautica 2022 in der Marina Portoroz die vom 5. bis 8. Mai 2022 stattfinden sollte wurde abgesagt.

Eine der ersten nautischen Messen im Präsenzformat – die Internautica 2022 in der Marina Portoroz – sollte vom vom 5. bis 8. Mai 2022 ihre Pforten öffnen. Nun wurde sie abgesagt. Interessenten können SeaHelp jedoch alternativ bereits auf der Palma Boat Show vom 28.4. bis 1.5. am Stand C59 besuchen, Neumitglieder sparen zehn Prozent.

Die Vorfreude war groß: endlich wieder einmal eine Bootsmesse als Präsenzveranstaltung: Die renommierte Internautica in der Marina Portoroz sollte vom 5. bis 8 Mai 2022 als „ganz normale Bootsmesse“ mit Publikum vor Ort stattfinden. Auch SeaHelp hatte die Teilnahme fest eingeplant.

Im Vorfeld hatte sich der Veranstalter noch optimistisch gezeigt: „Wenn die Pandemiemaßnahmen nicht wieder verschärft werden, freuen wir uns mitteilen zu können, dass die Internationale Boat Show Internautica tatsächlich im Mai dieses Jahres stattfinden wird“, hiess es noch in einer Pressemitteilung zur Ankündigung der Messe im Präsenzformat.

Absage aufgrund unzureichender Anzahl an Ausstellern und fehlendem Programm

Doch daraus wird nun leider nichts. „Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir uns aufgrund der unzureichenden Anzahl von Ausstellern und des Mangels an Ausstellungsprogrammen und -inhalten entschlossen haben, die Organisation der diesjährigen Internautica Boat Show in Portorož abzusagen“, schrieb der Präsident der National Marine Association SIMA und Gründer der Internautica, Jurij Korenc, am 15.4.2022 auf internautica.org, der offiziellen Website der Messe.

Korenc verstehe, dass die „Komplexität der internationalen wirtschaftlichen und politischen Situation“, die sich „offensichtlich zunehmend auf die nautische Industrie“ auswirke, viele Aussteller von einer Teilnahme abgehalten habe. Die Organisation und Durchführung eines solchen Projektes bedeute eine „große Verantwortung gegenüber Geschäftspartnern, Ausstellern und nicht zuletzt den Besuchern“.

Die Messeleitung hofft, dass es in den kommenden Jahren wieder eine Internautica gibt

Der Internautica-Chef glaube, dass „bei Nichterfüllung der Rahmenbedingungen bezüglich Inhalt, Ausstellungsprogramm und Ausstellerzahl keine Möglichkeit“ bestehe, eine Veranstaltung in der gebotenen Qualität durchzuführen. Korenc hoffe jedoch, dass es „in den kommenden Jahren“ wieder eine Bootsmesse geben werde, welche diesen internationalen Qualitätsstandards entsprechen werde.

Abgesehen von der Internautica beginnt sich die Lage bei den Präsenz-Bootsshows generell jedoch wieder zu normalisieren. Ein gutes Beispiel dafür ist die Palma Boat Show (mit Superyacht-Teil), die wieder zu Saisonbeginn vom 28.4. bis 1.5.2022 im Hafen Moll Vell von Palma läuft.

SeaHelp ist mit eigenem Stand bei der Palma Boat Show präsent, Neumitglieder sparen

Auch Europas größter nautische Pannendienst SeaHelp nutzt die Messe in Palma, um an einem eigenen Stand (Nummer C59) Interessenten und Mitglieder professionell zu informieren und zu beraten. Während der gesamten Messezeit vor Ort sind die SeaHelp-Mitarbeiter Karol Vojtech, Robert Perger und Simon Perger.

Die Experten beraten unter anderem über die Vorteile des Versicherungsschutzes für Yachten über die günstige SeaHelp-Insurance und berechnen auf Wunsch vor Ort unverbindlich Prämien – ab sofort auch mit einer sogenannten Maschinenbruch-Klausel. Wer sich dazu entschließt, auf der Messe einen SeaHelp-Mitgliedsantrag zu stellen, spart bares Geld: Neumitglieder erhalten einen Nachlass von zehn Prozent auf den ersten Jahres-Mitgliedsbeitrag.

Informationen Palma International Boat Show 2022

<span class="dachzeile">Abgesagt!<span> </span></span>Internautica in der Marina Portroz vom 5. bis 8. Mai 2022 fällt aus - 2

Palma International Boat Show
Moll Vell de Palma
Palma de Mallorca | Spanien

Tel: +34 971 17 61 61
Email: info@palmainternationalboatshow.com
Web: www.palmainternationalboatshow.com

Messelaufzeit: 28.4.2022 bis 1.5.2022 (Donnerstag bis Sonntag)
Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 20 Uhr

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service
Für tagesaktuelle Kraftstoffpreise
bitte hier klicken!
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Werbung

SeaHelp Neueste Artikel

Marina VerudaWerbung
Werbung
SeaHelp

Coronavirus Aktuell

SeaHelp News

Ähnliche Beiträge