Big Game Fishing Orebic 2022: SeaHelp unterstützt und leistet Hilfe

Big Game Fishing Challenge 2022 in Orebic
SeaHelp unterstützte die Teilnehmer der Big Game Fishing Challenge 2022 in Orebic durch technische Hilfeleistung.

Big Game Fishing – das ist eine Art des Angelns, die auch an der Adriaküste Kroatiens, insbesondere in der Region Orebic mehr und mehr zunimmt. Wer meint, in der Adria schwimmen nur „tellergerechte“ Brassen, Seezungen und Wolfsbarsche, sieht sich getäuscht. Mittlerweile hat sich eine kleine Fangemeinde um die Jagd auf die „dicken Brocken“ in der Adria Kroatiens gebildet. Zu einer der bekanntesten Veranstaltungen, die jährlich entlang der kroatischen Küste großen Zulauf finden, zählt die Big Game Orebic-Challenge 2022, die Ende Mai vor der dalmatinischen Küste stattfand.

SeaHelp unterstützt Big Game Fishing Orebic 2022

SeaHelp unterstützte die Veranstaltung mit technischer Hilfeleistung innerhalb der vorgegebenen Fangzone. Zu den kostenlosen Hilfeleistungen zählten die Anfahrt, das Abschleppen von havarierten Yachten, Kraftstofflieferungen und Starthilfe. Außerdem stellte SeaHelp eine einjährige Standardpass-Mitgliedschaft als Preis zur Verfügung.

Big Game Fishing in Kroatien

Dabei ist Big Game Fishing längst nicht mehr nur den Bewohnern Floridas vorenthalten, wo Ernest Hemingway als einer der größten Verfechter dieser Art des Angelns galt. Davon zeugen auch heute noch die zahlreichen Angebote für Big Game Fishing im Sunshine State Florida, bei denen mit Angelruten bestücke Yachten Jagd auf Thunfische & Co. machen. Eine der begehrten Trophäen, die gern auch mal mehr als 50 Kilo wiegen können, an Bord zu ziehen, gilt als gewisse Kunst, die nicht jeder Hochseeangler beherrscht. Beim Kampf Mann gegen Fisch hat des Öfteren auch mal der Angler das Nachsehen.

Yachten gut gewartet

Über zu viel Arbeit mussten sich die SeaHelp-Einsatzkräfte bei der Big Game Fishing Challenge 2022 vor Orebic allerdings nicht beklagen: Die Yachten waren allesamt gut gewartet und offensichtlich nach der Auswinterung nicht das erste Mal auf dem Wasser.

Zehn Thunfische gefangen

Insgesamt hingen zehn Thunfische am Angelhaken, das Exemplar des Siegers wog stattliche 66,2 Kilogramm.

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service
Für tagesaktuelle Kraftstoffpreise
bitte hier klicken!
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Werbung

SeaHelp Neueste Artikel

Werbung
ocean7 - Magazin für Yachting, Reisen und MeerWerbung
SeaHelp

Coronavirus Aktuell

SeaHelp News

Ähnliche Beiträge