Die schönste Nebensache in der Garderobe: SeaHelp-Mitglieder-Aktion

Der Caleos® ist mehr als ein Holzschuhlöffel aus den Händen eines Meistertischlers. Denn er steht beispielhaft für die Verbindung von Design und Funktion – und erweist sich so als dekorativer Akzentsetzer und schönste Nebensache in jeder Garderobe, egal ob im Haus oder auf der Yacht. SeaHelp-Mitglieder können das hochwertige Produkt jetzt zum Vorzugspreis erwerben.

Der Caleos® ist zunächst einmal ein Schuhlöffel (auch: Schuhanzieher) aus Holz, also eine Gleitschiene, die das schonende und bequeme Anziehen von Halbschuhen (und in gewissen Umfang auch von Stiefeln) unterstützt. Was für normale Straßen-Schuhe gilt, gilt auch für Bordschuhe: in erster Linie wird so der Schuh geschont.

Die dem Rückfuß Halt gebende und ihn führende Hinterkappe des Schafts wird durch den Schuhlöffel vor übermäßiger Dehnung oder gar einem Umknicken bewahrt. Dadurch behält sie ihre Form; gleiches gilt übrigens auch für die Strümpfe, denen übermäßige Reibung und Dehnung beim Schuhanziehen erspart bleibt. Und: generell geht der Einstieg mittels Schuhanzieher bequemer und schneller vonstatten, insbesonder bei passgenauen und sehr hochwertigen Schuhen.

Die Caleos®-Schuhlöffel sind Hightech- und Naturprodukte; sie bestehen aus sechs Holzfurnieren

Alle ausreichend stabilen, nicht zu leicht verformbaren oder gar brechenden Materialien mit einer glatten Oberfläche bieten sich für die Herstellung von Schuhanziehern an. Ursprünglich wurden die Anziehhilfen aus Horn gefertigt, was ihnen auch die englische Bezeichnung shoehorn einbrachte.

Die Formen sind zumeist relativ ähnlich: eine leicht gebogene, auf der der Ferse zugewandten Seite hohl- bzw. löffelförmige Gleitschiene. Die Grundform des (längs aufgeschnittenen) Rinderhorns brachte diese Grundform von Natur aus bereits mit.

Der Caleos®-Schuhlöffel von Tischlermeister Christian Dauser aus Ebensee besteht längst nicht mehr aus Horn wie einst die ersten Exemplare. Seine Manufaktur-Stücke sind sowohl Hightech- als auch Naturprodukte, denn sein Caleos® besteht immer aus sechs hauchdünnen und sorgfältig ausgewählten
Holzfurnieren. Diese umschließen einen Carbonkern, der ihm seine erstaunliche Biegefestigkeit verleiht.

 

Christian Dauser - Caleos®
Christian Dauser© CALEOS®

 

Jeder Schulöffel ist ein Unikat, geliefert wird hochglanzpoliert oder natur geölt

Jeder Schuhlöffel aus Ebensee ist ein Unikat aus ganz besonderem Holz: per Hand zurechtgeschnitten, verklebt, geschliffen und lackiert oder natur geölt; damit ist er so individuell wie die Menschen selbst – keiner gleicht dem anderen. „Wir bieten viele verschiedene Holzarten an und können den Caleos® hochglanzpoliert oder natur geölt liefern“, sagt Tischlermeister Dauser. Das mache ihn zu einem „exzellenten Präsent“ sowohl für den Käufer selbst als auch für Kunden, Mitarbeiter, die Familie oder gute Freunde.

 

 

Auf Wunsch kann der in zwei Längen lieferbare Schuhlöffel (58 oder 68 Zentimeter) durch eine Lasergravur auch personalisiert werden; alle Caleos® kommen inklusive eines Aufhängeknopfes aus Edelstahl mit Befestigungsschraube, verpackt in einer hochwertigen Geschenkbox.

 

 

Für SeaHelp-Mitglieder reduziert sich der Preis um 50 Euro

Natürlich hat ein solch hochwertiges Produkt auch seinen Preis: 294 Euro zahlt man beispielsweise für einen Caleos® 68 Zentimeter in der Holzart Pao Violetta, Oberfläche Hochglanz, inklusive einer schönen Geschenkbox, zuzüglich Versand. Für SeaHelp-Mitglieder reduziert sich der Preis um 50 Euro, sie zahlen nur 244 Euro – inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten.

Bestellungen nimmt Tischlermeister Christian Dauser persönlich entgegen. Für eine Bestellung mit reduziertem Preis bitte einen Screenshot (Android, Apple) der Mitgliedsdaten des digitalen SeaHelp-Mitgliedsausweises (SeaHelp-App) an office@caleos.at senden.

Kontakt:

CALEOS® Holzschuhlöffel | Die schönste Nebensache in der Garderobe

CALEOS® | Christian Dauser
TISCHLERMEISTER
Almhausstraße 24c
A-4802 Ebensee | Österreich

Tel: +43 660 850 5 850
Email: office@caleos.at
Web: www.caleos.at

 

 

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Werbung

SeaHelp Neueste Artikel

Werbung
ocean7 - Magazin für Yachting, Reisen und MeerWerbung

SeaHelp Kurzmeldungen

IN 2 THE BLUE - The Sailing AcademyWerbung
SeaHelp

Coronavirus Aktuell

SeaHelp News

Ähnliche Beiträge