SeaHelp News

Dolce Vita an der Adria: Neuer Hafenführer für die italienische Ostküste und Albanien

Seit April ist die Neuauflage des Hafenführers von Wolfgang Siebenhandl erhältlich. Der Bereich von Triest bis Venedig wurde erweitert, außerdem wurde das Werk um die gesamte albanische Küste ergänzt. SeaHelp-Mitglieder können das Werk zu einem ermäßigten Preis erwerben.

Italien ist nicht nur das Land mit den meisten Weltkulturerbe-Städten, es hat auch für Sportskipper vieles zu bieten. Für seinen neuen Hafenführer „Dolce Vita an der Adria“ hat Autor Wolfgang Siebenthal viele nützliche Informationen zusammengetragen und diese nun in einer erweiterten Neuauflage seines Werkes zusammengetragen.

„Im Gegensatz zur Ostküste der Adria ist man in Italien kaum auf tägliche Transitboote eingestellt. Hier
gibt es Fischer, in Clubs organisierte Bootsfahrer, die Offiziellen (Guardia Costera, Guardia di Finanza,
Carabinieri, Polizia, Marina Militare, usw.) und natürlich eine ganze Menge Großschifffahrt“, sagt Wolfgang Siebenthal. Um sich hier zurecht zu finden, helfe „Dolce Vita“.

 

Karte: Chioggia (Hafenführer 2023/24 Ostküsten Italien und Albanien)
Chioggia (Auszug)© Siebenthal

 

Die Neuauflage des Hafenführer 2023/24 wurde stark erweitert und um Albanien ergänzt

Albanien sei „gänzlich anders“, so der Autor weiter; die Küste des Landes sei in „drei große Abschnitte“ geteilt. Im Norden herrschten flachen Strände vor, die kaum eine Annäherung gestatten würden, lediglich unterbrochen von drei Kaps, hinter denen man Schutz und Ankergrund findet, sowie den drei großen Städten. Es folge die „Albanische Riviera“ entlang des Ceraunischen Gebirges – „wunderschön und spektakulär, aber bis auf eine paar Stellen durchaus abweisend“.

 

Karte: Albanien (Hafenführer 2023/24 Ostküsten Italien und Albanien)
Albanien (Auszug)© Siebenthal

 

Im Süden Albaniens folge dann die Lagunenwelt um Butrint – und erinnere damit an die Nordadria. Der „Hafenführer für die italienische Adria und ganz Albanien“ beinhaltet alle relevanten Informationen zu Formalitäten, Adressen und Telefonnummern, Tiefenangaben, Leuchteuer sowie lokale Besonderheiten. Ergänzt wird das Werk durch Kurzbeschreibungen aller bedeutenden Städte und der Sehenswürdigkeiten.

Bezug:

Wolfgang Siebenhandl
Mail: wolfas77@hotmail.com
Web: segelnundmeer.at

Preis: 30 Euro zzgl. Versand. SeaHelp-Mitglieder sparen zehn Prozent.

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service
Für tagesaktuelle Kraftstoffpreise
bitte hier klicken!
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Werbung

SeaHelp Neueste Artikel

Marina MitanWerbung
ocean7 - Magazin für Yachting, Reisen und MeerWerbung
Werbung
SeaHelp News

Ähnliche Beiträge