SeaHelp News

Messe: Boot Düsseldorf 2021 wegen Corona abgesagt

Boot Düsseldorf 2021 abgesagt: Nächster Messetermin 22.01. - 30.01.2022
Nach der Austrian Boat Show Boot Tulln musste auch die boot Düsseldorf die Messe absagen, da ein Messegeschehen mit internationalen Teilnehmern und Gästen in geschlossenen Räumen aufgrund der Corona-Pandemie nicht verantwortungsvoll durchzuführen ist.

Die Messe Düsseldorf hat, wie sie in einer Pressemeldung mitteilt, aufgrund der anhaltenden Pandemie und den damit verbundenen weltweiten Lockdown-Maßnahmen am Donnerstag, 21. Januar, entschieden, die boot Düsseldorf für das Jahr 2021 abzusagen. Die nächste boot öffnet, wie im Messekalender terminiert, ihre Tore vom 22. bis 30. Januar 2022.

Internationale Messe boot Düsseldorf wegen Corona nicht möglich

Eine Durchführung zum geplanten Termin im April sei unter den gegebenen Umständen nicht mehr gewährleistet, sagt Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf: „Das anhaltend hohe Infektionsgeschehen und das vorerst nicht absehbare Ende des Lockdowns lassen eine Wiederaufnahme des Messebetriebs Ende April zunehmend unrealistisch erscheinen.

Neubewertung der Corona-Situation führte zur Absage

Wir haben die Lage mit unseren Partnern neu bewertet und uns gemeinsam für eine frühzeitige Absage der boot 2021 entschieden. Unsere Priorität liegt auf der Gesundheit und der Planungssicherheit unserer Aussteller, Besucher und Dienstleister. Alle Aktivitäten werden nun auf die erfolgreiche Durchführung der boot 2022 konzentriert.“

Boot Düsseldorf 2022 mit neuem Gesicht

Das Ziel sei die Rückkehr zum Konzept der boot Düsseldorf sowohl als Event für alle Wassersportler als auch als Geschäfts- und Networking-Plattform für das internationale Fachpublikum. Für 2022 werde zudem an einem hybriden Messeerlebnis gearbeitet, das unter anderem die digitale Teilnahme an Seminaren und Veranstaltungen auf der boot in Düsseldorf ermögliche.

Austrian Boat Show Boot Tulln ebenfalls abgesagt

Nach der Austria Boat Show Boot Tulln wurde damit auch die zweite bedeutende Wassersport-Messe in Europa abgesagt, weil die Corona-Situation ein Zusammentreffen vieler Personen aus unterschiedlichen Nationen in geschlossenen Hallen nicht zulässt.

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service
Für tagesaktuelle Kraftstoffpreise
bitte hier klicken!
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Werbung

SeaHelp Neueste Artikel

Werbung
ocean7 - Magazin für Yachting, Reisen und MeerWerbung
SeaHelp News

Ähnliche Beiträge