SeaHelp News

NEU – Bluebox Storage: Blue Box – Neue Lagerplatz-Vermietung in Istrien

Bluebox Storage: Das Gelände ist rund um die Uhr überwacht.
Das Gelände ist rund um die Uhr überwacht.© Bluebox Storage | www.bluebox.hr

Viele kennen das: der Bootsurlaub in Kroatien ist vorbei, doch die Yacht fürs nächste Jahr ist schon gebucht. Wer viel Gepäck hat, ein eigenes Dinghi als Beiboot mit Außenborder, benötigt ein großes Auto, um alles hin- und im nächsten Jahr wieder zurückzufahren. Wer also keine Lust auf einen „doppelten Transport“ hat, für den bietet das Lagerhaus „Blue Box“ die Möglichkeit die Gegenstände gegen eine Gebühr sicher und trocken bis zur nächsten Boots-Saison aufzubewahren.

Bluebox Storage, im Handelsregister als Ecotherm1 d.o.o eingetragen und eine hundertprozentige Tochter der Pankiewicz & Becker GmbH mit Sitz in München, Lizenznehmer der international tätigen Autovermietung Avis / Budget Group, hat als zweites Standbein eine Marktlücke entdeckt und vermietet jetzt Lagerplatz in Kroatien – zunächst nur in Istrien, aber eine Ausweitung des Service-Gebiets ist bereits angedacht.

„Seit mehr als 35 Jahren sind wir in Deutschland als Dienstleister für die Vermietung von Fahrzeugen im Familienverbund mit zehn Filialen im Großraum München erfolgreich tätig“, sagt Firmenchef Rainer Pankiewicz.

Ab sofort gibt es mit Blue Box in Istrien eine Lagermöglichkeit für jedermann

Als „Senior Geschäftsführender Gesellschafter“ lebt der Unternehmer bereits seit drei Jahren in Kroatien und hat in dieser Zeit bemerkt, „dass es hier keine Möglichkeiten gibt, persönliche Gegenstände ordentlich zu lagern“. Deshalb habe er sich dazu entschlossen, als „zweites Standbein“, zunächst in Istrien, eine „Lagermöglichkeit für jedermann“ anzubieten.

Begonnen wurde in diesem Jahr mit der Bereitstellung von Eurogitterboxen mit einem Volumen ab einem Kubikmeter (genaue Abmessungen L/B/H: 124 x 84 x x 97 cm) zum Preis ab 25 Euro/Monat in einer sauberen, sicheren Halle in Visnjan, nur 1,5 km von der gleichnamigen Autobahn-Ausfahrt Nr. 4 in Richtung Porec entfernt. Dabei entspreche die Größe der Boxen ziemlich genau dem Ladevolumen eines größeren Pkw-Kombi.

 

Blue Box Kundenservice
Einlagerung© Bluebox Storage | www.bluebox.hr

 

Begonnen wurde mit Euro-Gitterboxen; für das Frühjahr 2024 will Blue Box sein Angebot erheblich ausweiten

„Das ist jedoch erst der Anfang“, sagt Pankiewicz. Es gebe auch Lagerplätze mit den gleichen Grundmaßen, aber bis zu 250 cm Höhe, und darüber hinaus auch Lagerräume für Fahrräder und sperriges Equipment. Dazu kommen derzeit 31 sichere Stellplätze in der Außenanlage für Trailer mit Sportbooten bis zu zehn Metern Länge. Im Sommer können Bootseigner bei Blue Box in Visnjan Ihre Winterplanen, Heizungen und Trockenbehälter einlagern – und im Winter beispielsweise alle Wasser-Spielzeuge und das Sportequipment.

 

Blue Box Eurogitterbox: Abmessungen L/B/H: 124 x 84 x x 97 cm
Eine Eurogitterbox entspricht ziemlich genau dem Ladevolumen eines größeren Pkw-Kombi.© Bluebox Storage | www.bluebox.hr

 

„Wir wissen, dass ein weiterer Bedarf an sicheren, überdachten, trockenen und sauberen Lagerflächen auch für größere Gegenstände wie zum Beispiel Fahrräder, Roller, Motorräder, Oldtimer, Caravans, Wohnmobile, Sportboote, Jet Ski, Schlauchboote und so weiter existiert“, sagt Pankiewicz. Und: je mehr die E-Technik in den Fahrzeugen Einzug halte, spiele das Gewicht bei einer längeren Reise eine wichtige Rolle bei der Reichweite.

 

Blue Box Halle in Visnjan
Blue Box Halle in Visnjan© Bluebox Storage | www.bluebox.hr

 

Das Gelände ist rund um die Uhr überwacht, es gibt einen Hol- und Bringservice, und man kann sein Lagergut auch versichern

Deshalb werde sein Unternehmen Blue Box sein Angebot ab dem Frühjahr 2024 „erheblich ausweiten“, sagt Pankiewicz. Alles, was keinen Platz im Boot oder im Appartement findet, bzw. was nicht jedesmal aus dem Urlaub mit nach Hause genommen werden soll, könne dann ganz einfach in Kroatien verbleiben und dort eingelagert werden.

 

Blue Box, sichere und saubere Halle.
Hol- und Bringservice© Bluebox Storage | www.bluebox.hr

 

Gut zu wissen: „Unser Gelände ist rund um die Uhr überwacht und bietet die nötige Sicherheit“, sagt Pankiewicz, auch ein Hol- und Bring-Service werde angeboten sowie eine Werteversicherung je Boxinhalt.

Sein Angebot richte sich auch an gewerbliche Anbieter, die etwas einzulagern hätten. Und: auch für individuelle Wünsche habe der Unternehmer jederzeit ein „offenes Ohr“; „Anruf, Whatsapp oder Mail genügt“, sagt Rainer Pankiewicz von Blue Box.

 

Blue Box Team
Das Blue Box Team© Bluebox Storage | www.bluebox.hr

 

Kontakt:

Logo Bluebox Storage | www.bluebox.hrBluebox Storage
Rainer Pankiewicz c/o Eco-Therm1 d.o.o.
Milanezi 57, 52463 Visnjan / Istrien

Infos im Netz: bluebox.hr
Mail: info@bluebox.hr
Tel./Whatsapp: +385 95 399 0003

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service
Für tagesaktuelle Kraftstoffpreise
bitte hier klicken!
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Odlagalište plovila EurotransportiWerbung

SeaHelp Neueste Artikel

Werbung
Werbung
ocean7 - Magazin für Yachting, Reisen und MeerWerbung
SeaHelp News

Ähnliche Beiträge