Marina Mitan in Novi Vinodolski: Neue Halle für Yachten vollendet das 360-Grad-Servicekonzept der Marina

Marina Mitan bei Novi Vinodolski
Marina Mitan bei Novi Vinodolski - schon die natürliche Lage bietet den Yachten Schutz. Im Dezember soll dann die zweite Halle für das Winterlager fertiggestellt sein.

Demnächst können fast alle Yachten in der Marina Mitan in der Kvarner Bucht bei Novi Vinodolski ein Dach über dem Kopf, oder treffender gesagt, über dem Deck haben, denn noch im Dezember soll die neue 3.350 Quadratmeter große Halle als Winterlager für Boote und Yachten fertiggestellt werden. Eigner können dann je nach eignem Gusto entscheiden, ob sie die Kombination 6+6, also 6 Monate an Land und 6 Monate in der Halle buchen oder Monats- bzw. Jahresverträge in der Halle abschließen. Ein Sprecher der Marina Mitan: „Aufgrund der steigenden Nachfrage nach einer Unterbringung der Yachten in den Wintermonaten in einer geschützten Halle haben wir uns zu dem Neubau entschieden!“

 

Marina Mitan bei Novi Vinodolski
Im geschützten Winterlager der Marina Mitan warten Boote und Yachten auf den kommenden Sommer.

 

Marina Mitan – Werterhalt hat Priorität

Eine gute Entscheidung, denn wenn es um den Werterhalt einer Yacht geht, spielt das Umfeld, sprich der Liegeplatz und das geschützte Winterlager eine nicht unerhebliche Rolle. Diese Tatsache wird den Dauerliegern in der Marina Mitan bei Novi Vinodolski immer wieder bewusst, denn durch das in die Bucht sprudelnde Gebirgsquellwasser aus dem Velebit-Gebirge sinkt der Salzgehalt des Meerwassers im Bereich der Liegeplätze spürbar ab. Und weniger Salz im Meerwasser bedeutet generell auch weniger Aggressivität gegenüber den Teilen der Yacht, die direkt oder indirekt mit dem Meerwasser in Berührung kommen.

Zweite Halle im Dezember fertiggestellt

Wer allerdings noch weiteren Schutz für die Yacht sucht, kann sie jetzt auch in einer zweiten neu erbauten Halle bzw. in einer Trockenmarina überwintern lassen, die noch im Dezember fertiggestellt werden soll. 6 + 6 heißt das Angebot, dass die Marina Mitan ihren Dauerliegern unterbreitet: Mit der Buchung eines Liegeplatzes können gleich sechs Monate an Land, entweder in einer Halle oder unter freiem Himmel, und sechs Monate im Wasser sozusagen als „Rundum-sorglos-Paket“ für die Wertbeständigkeit der jeweiligen Yacht gebucht werden. Aber auch Monats- oder Jahresverträge zur Nutzung der neuen Halle können die Eigner abschließen, da zeigt sich die Marina kundenorientiert und flexibel.

 

Marina Mitan bei Novi Vinodolski
Was derzeit noch wie eine Baustelle anmutet, soll schon im Dezember die ersten Yachten aus der Marina Mitan aufnehmen können.

 

6 + 6 Angebot für Eigner im Winterlager

Dabei darf der Begriff „Rundum sorglos“ durchaus wörtlich genommen werden: Zum Ende der Wassersportsaison in Novi Vinodolski erstellt der Yachteigner eine Wunschliste mit Arbeiten, die in den Wintermonaten an seiner Yacht ausgeführt werden sollen. Ein Kran in der Marina Mitan mit einer Tragkraft von bis zu 20 Tonnen hebt die Yacht vorsichtig aus dem Wasser, um sie für den Transport in das circa drei Kilometer entfernte Winterlager vorzubereiten. Dort angekommen, übernimmt ein weiterer Kran, um die Yacht an ihren angestammten Platz zur Überwinterung zu transportieren – entweder in der 3.120 Quadratmeter großen Halle für bis zu 80 Yachten mit einer Länge von knapp zehn Metern oder im besonders gesicherten Außenbereich oder demnächst auch in der zweiten Halle auf einer Grundfläche von 3.350 Quadratmetern.

 

 

Marina Mitan übernimmt auch Servicearbeiten

Möchte der Yachteigner selbst Hand anlegen, stehen ihm Ruhebereiche ebenso wie abschließbare Fächer für sein Hab und Gut und eine gut ausgerüstete Werkstatt zur Verfügung. Die meisten Eigner bevorzugen es allerdings, die notwendigen Tätigkeiten von den Mitarbeitern der Marina Mitan durchführen zu lassen. Sie sind allesamt Spezialisten auf ihrem Gebiet und kümmern sich um Tätigkeiten wie generelle Wartung wie das Anbringen von Antifouling, Waschen, Polieren und die Installation und Überprüfung der technischen Geräte an Bord. Natürlich werden die Motoren nach Herstellervorgabe ebenfalls sorgfältig konserviert.

Im Frühjahr perfekt gewartete Yacht auswintern

Durch den Neubau der zweiten Halle für die Überwinterung von Booten erreicht die Marina Mitan ein Serviceniveau, das sie wohltuend von anderen Marinas abhebt. Dabei steht der Gast bzw. der Bootseigner ganz klar im Vordergrund: Er übernimmt auf Wunsch im Frühjahr eine perfekt gewartete und ausgewinterte Yacht, sozusagen als All-Inclusive-Paket.

Marina Mitan: Professioneller Winterservice

Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Halle wird noch im Dezember 2021 gerechnet. Ein Sprecher der Marina Mitan weiter: „Das Interesse an diesem, ausgesprochen hohen Serviceniveau für unsere Gäste ist in den letzten Jahren enorm gestiegen, so dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben, den Winterservice weiter zu professionalisieren.“

 

 

Winterservice legt Grundstein für sorgenfreie Sommersaison

Mit diesem Angebot schließt sich letztendlich der Kreis des 360-Grad-Konzepts der Marina Mitan, das mit einer materialschonenden Unterbringung der Yachten in der Marina beginnt, sich über einen freundlichen und zuvorkommenden Service während der Nutzungsdauer in den Sommermonaten fortsetzt und schließlich mit professionellen Serviceangeboten in den Wintermonaten den Grundstein dafür legt, dass Eigner auch die kommende Saison unbeschwert genießen können.

Standortvorteil: Nähe zu den Inseln Rab und Krk

Mit 180 Liegeplätzen für Boote und Yachten bis zu einer Länge von 30 Metern zählt die 2017 erbaute Marina Mitan zu den führenden Marinas der Kvarner Region. Skipper schätzen den Standort in unmittelbarer Nähe zu Novi Vinodolski nicht nur wegen der vorteilhaften natürlichen Gegebenheiten und ihrer Servicedienstleistungen, sondern auch wegen der bevorzugten Lage, insbesondere der Nähe zu den Inseln Rab und Krk.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Marina MitanWerbung

SeaHelp Neueste Artikel

Werbung
ocean7 - Magazin für Yachting, Reisen und MeerWerbung

SeaHelp Kurzmeldungen

SeaHelp

Coronavirus Aktuell

Werbung
SeaHelp News

Ähnliche Beiträge