SeaHelp News

SeaHelp-Revierführer: Insel Kaprije und Konoba Kunjka

Insel Kaprije Kroatien
Eiland Insel Kaprije mit der Konoba Kunjka
Die Insel Kaprije, ungefähr auf der Höhe von Sibenik liegend, erhielt ihren Namen durch den hohen Bestand an Kapernpflanzen, kroatisch Kaprije genannt. Zwei Häfen bzw. Marinas, wenn dieser Begriff zumindest für die dem Festland zugewandte Anlegestelle Kaprije Ostrica auch durchaus übertrieben erscheint, laden Skipper ein, das Eiland einmal zu besuchen.

Ruhe pur, auch in den Sommermonaten, finden Gäste in den zahlreichen Buchten, die zur Not auch fußläufig zu erreichen sind.

Im kleinen Hafen des Hauptortes Kaprije geht es da schon etwas lebhafter zu, zumindest für die Verhältnisse auf der „Kaperninsel“. Der Hafenmeister dort verwaltet die Liegeplätze an der Mole und den Ankerbuchten.

Doch wieder zurück auf die andere Inselseite. In der ruhigen Uvala Medos liegt direkt am Wasser die Konoba Kunjka, deren Treppen zu erklimmen sich wirklich lohnt: Ob dalmatinischer Schinken, regionale Käsespezialitäten oder all die anderen Leckereien, die vom Grill direkt auf dem Teller der Gäste landen, bieten außerordentliche Gaumenfreuden für Fleisch- und Fischliebhaber.

Genießen lassen sich aber nicht nur die hausgemachten Speisen aus überwiegend regionalen Produkten, sondern auch der herrliche Blick hinaus aufs Meer. Doch die Gäste seien gewarnt: Trotz wohlschmeckender Weine und Schnäpse müssen die Stufen, die nach oben führten, auch auf dem Rückweg in entgegengesetzter Richtung bewältigt werden…

SeaHelp 360 Grad Bilder:

[dimage url=“https://www.sea-help.eu/wp-content/uploads/2019-06-16_news_seahelp_360-grad_kroatien-kaprije_2-scaled.jpg“ ontrol=true zoom_level=“20″ anim_speed=“-0.5″ auto-rotate=true]Kaprije, die Kaperninsel im SeaHelp-Revierführer.

[dimage url=“https://www.sea-help.eu/wp-content/uploads/2019-06-16_news_seahelp_360-grad_kroatien-kaprije_1-scaled.jpg“ ontrol=true zoom_level=“20″ anim_speed=“-0.5″ auto-rotate=true]Die Kaperninsel Kaprije im Überblick.

SeaHelp Drohnen Videos:

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service
Für tagesaktuelle Kraftstoffpreise
bitte hier klicken!
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Werbung

SeaHelp Neueste Artikel

Werbung
ocean7 - Magazin für Yachting, Reisen und MeerWerbung
SeaHelp News

Ähnliche Beiträge