Olive Island MarinaWillkommen im Olive Garden Restaurant

Olive Island Marina: Willkommen im Olive Garden Restaurant

Wer mit dem eigenen oder gecharterten Boot in Dalmatien unterwegs ist, sollte unbedingt einen Törnstopp bei dem SeaHelp-Partner Olive Island Marina auf der Insel Uglijan genau gegenüber von Zadar einlegen. Hier gibt es nicht nur einen 360 Grad-Marina-Rundumservice und 250 Liegeplätze der Extraklasse, auch das Olive Garden-Restaurant bietet frische, liebevoll zubereitet Köstlichkeiten aus Dalmatien – und ganz neu auch Spezialitäten aus dem Wok. Tipp der SeaHelp-Redaktion für einen gelungenen Törn.

 

Olive Island Marina: Luftaufnahme

 

Die liebevoll von österreichischen Wassersportliebhabern betriebene Olive Island Marina ist ein kleines Idyll in Dalmatien und längst kein Geheimtipp mehr: die familiäre Marina liegt gut geschützt in einer Bucht, die sich nur 15 Minuten vom Festland befindet. Hier, am Rande der Ortschaft Sutomiscica auf der „Oliven-Insel“ Uglijan genau gegenüber von Zadar, erwarten den Yachtbesitzer viele Annehmlichkeiten und ein High-Quality-Service, der den Yacht-Urlaub zu einem erholsamen Vergnügen macht.

Doch nicht nur des außergewöhnlichen Services und der freundlichen Marina-Mitarbeiter wegen machen viele Yachtbesitzer ihre Leinen in der Olive Island Marina fest: viele Wassersportler schätzen auch die einfache und schnelle Verbindung per Boot oder mit der Fähre nach Zadar, das mit seinem warmen und romantischen Ambiente, kombiniert mit alten dalmatinischen Bräuchen, für unvergessliche kulturelle Eindrücke und ungetrübtes Urlaubsvergnügen im Herzen Dalmatiens sorgt.

 

 

Highlight in der Marina ist das Olive Garden Restaurant

Absolutes Highlight in der Olive Island Marina ist jedoch das gemütliche Olive Garden Restaurant, das seinen Gästen stets frisch und auf einem qualitativ hohen Niveau traditionelle dalmatinische Speisen zu fairen Preisen offeriert, die durch kreative Ideen der modernen Küche verfeinert werden. „Unsere Philosophie lautet: die Qualität steht an erster Stelle. Deshalb müssen unsere Lebensmittel jeden Tag frisch sein und werden nur von den besten Erzeugern aus der Region geliefert“, sagt Anto Loncar, Küchenchef des Olive Garden Restaurants.

„Frischer Fisch und Fleisch vom Holzgrill, Nudeln mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, kalte Vorspeisen aus heimischen Produkten sowie eine Spitzenauswahl an Desserts sind nur einige der Spezialitäten, die in unserem Restaurant angeboten werden“, sagt Loncar. Neuester Clou des Küchen-Teams des Olive Garden Restaurants sind jedoch asiatisch inspirierte Gerichte, die frisch im Wok zubereitet werden und raffiniert mit der kroatischen Küche kombiniert werden.

 

 

Neu im Angebot sind vier verschiedene Wok-Gerichte, auch für Vegetarier ist etwas dabei

„Insbesondere vier verschiedene Wok-Gerichte sind es, auf die wir uns hier im Olive Garden Restaurant spezialisiert haben“, sagt Restaurant-Manager Marko Dujic: Wok mit Rinderfilet, Wok mit Garnelen und Calamari, Wok-Hühnchen sowie ein vegetarischer Wok.

Bei der Zubereitung im Wok bestehe die Basis aus Standardprodukten, die auch in asiatischen Woks zu finden seien, sagt Marko Dujic. Dazu gehörten Zwiebeln, Karotten, Lauch, Paprika, Kohl, Sojasauce, Erdnussöl, Sweetchilisauce, Teriyakisauce, aber auch Lebensmittel, die nur im Mittelmeerraum oder in Dalmatien vorkommen, wie zum Beispiel Zucchini, Aubergine, Olivenöl, Oliven, Fenchel, Petersilie sowie Weißwein aus der Region.

Als Beilage zum Wok werden Basmatireis und Reisnudeln serviert. Dabei sei die „Frische garantiert“, denn: „wir kaufen alle Zutaten von lokalen Lieferanten, Fleisch von einem lokalen Metzger aus Kali, Gemüse von Frau Nada aus Preko sowie Fisch, Tintenfisch und Oktopus von einem jungen Fischer aus Zadar“, sagt Marko Dujić.

 

 

Zur Begrüßung gibt es eine Klapa, einen traditionellen dalmatinischen Gesang

Und damit noch nicht genug: mit ein bisschen Glück begrüßen die Restaurant-Mitarbeiter die Gäste zum Dinner mit einer traditionellen dalmatinischen Klapa, einem meist unbegleiteten, polyphonen Gesang, der in der südkroatischen historischen Region Dalmatien zu besonderen Anlässen dargeboten wird. Die anrührenden Lieder handeln von der Liebe, dem Wein, der Heimat und – natürlich – auch von der Liebe zum Meer.

„Das Olive Garden-Restaurant und die Olive Island-Marina, seit vielen Jahren Partner von SeaHelp, gehören für mich zu den schönsten, gepflegtesten und freundlichsten Destinationen in Kroatien. Auch die Küche ist außergewöhnlich“, sagt SeaHelp-Geschäftsführer Wolfgang Dauser.

Die Olive Island Marina ist SeaHelp-Partner

Jeder Ligeplatz-Besitzer erhält vom Marina-Betreiber kostenlos einen SeaHelp-Standard-Pass geschenkt.

Die Olive Island Marina im Netz

Web: oliveisland-marina.eu | Facebook
Mail: oliveisland@marina-signum.com

Reservierung Restaurant: +385 (0) 91 255 5221
Tel. Marina: +385 (0)23 335 808
Tel. Empfang: +385 (0)99 439 9144

Koordinaten: 44°05″44 “Nord, 15°10″32″Ost

Anschrift: Olive Island Marina Croatia | 23273 Sutomišćica, Ugljan | Dalmatien | Kroatien

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Werbung

SeaHelp Neueste Artikel

Werbung
ocean7 - Magazin für Yachting, Reisen und MeerWerbung

SeaHelp Kurzmeldungen

Valfresco DirektWerbung
SeaHelp

Coronavirus Aktuell

Olive Island Marina - CroatiaWerbung
SeaHelp News

Ähnliche Beiträge