SeaHelp in eigener Sache: Neues SeaMagazine 2021 erschienen

SeaMagazine 2021: Das Wassersport Magazin von SeaHelp
Das SeaMagazine 2021 steht zum Download bereit.

Die Wassersportsaison in Kroatien, Italien und Slowenien nimmt gerade so richtig Fahrt auf. Deshalb sorgt SeaHelp mit der neuen Ausgabe des SeaMagazine für Mitglieder und Freunde des nautischen Pannendienstes für den nötigen Lesestoff zur Vorbereitung des nächsten Törns oder zum Studium der Basics für alle Wassersportler. Das SeaMagazine steht sowohl online als Download zur Verfügung und demnächst auch für all diejenigen, die gern noch ein bedrucktes Stück Papier in der Hand halten, als Printversion.

Lesen lohnt

Lesen lohnt sich auf jeden Fall. Ein Rückblick auf das Jahr 2020, dass wohl vielen Eignern als das „Corona-Jahr“ in Erinnerung bleiben wird, soll uns alle nochmals daran erinnern, jede Minute auf dem Wasser nach Möglichkeit unbeschwert zu genießen. Österreichs „Rückruf“ seiner Bürger aus Kroatien zeigt, wie vergänglich das Vergnügen in Zeiten der Pandemie sein kann.

Sicherheit im Mittelpunkt

Aber zur Unbeschwertheit des Wassersports gehört ganz zwangläufig auch das Thema Sicherheit. Und sicherheitsrelevante Beiträge findet man im Magazin zuhauf: Angefangen von der Benutzung der SeaHelp-App mit vielen nützlichen Anwendungen wie der Wetterwarnung oder neuerdings auch den 360-Grad-Bildern zählt die SeaHelp-App zu einem der wohl nützlichsten Begleiter aller Adria-Skipper, so dass die Redaktion die App nicht ganz zu Unrecht mit dem „Schweizer Messer“ verglich, ein Allrounder, der ebenfalls nicht an Bord fehlen sollte.

Tipps bei Problemen mit Kraftstoff

Aber auch ein Beitrag zum Thema Dieselkraftstoff bereichert den sicherheitsrelevanten Lesestoff, denn moderne Dieselaggregate und überalterter Kraftstoff, wie er nur zu oft in den Tanks zu finden ist, stehen nun einmal auf Kriegsfuß. Immer mehr Einsätze werden von SeaHelp wegen vermeidbarer Kraftstoffprobleme gefahren.

Sparen mit SeaHelp

Zusätzlich erfährt man noch, wie man mit der SeaHelp-Mitgliedschaft an bestimmten Tankstellen nicht nur auf dem Wasser, sondern auch während der Anreise mit dem eigenen PKW bares Geld sparen kann und erhält weitere Spartipps bei unseren Vorteilspartnern.

Immer informiert

Letztlich sei an dieser Stelle aber nochmals der Hinweis erlaubt: Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, was in Kroatien, Slowenien und Italien passiert, sollte die SeaHelp-Medien nutzen. Im SeaMagazine erfahren Sie alles zum Umgang mit Homepage & Co., um keine News mehr zu verpassen – sei es die Senkung der Kurtaxe, die Zahlung des Permits oder die Änderung der Einreisebestimmungen in Zeiten der Pandemie.

 

<span class="dachzeile">SeaHelp in eigener Sache<span>: </span></span>Neues SeaMagazine 2021 erschienen 2
(Klicken/Tippen Sie auf das Cover zum lesen)

 

Weitere Ausgaben

Hier finden Sie weitere Ausgaben des SeaMagazine.

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

DALMATIA YACHTINGWerbung

SeaHelp Neueste Artikel

Werbung
ocean7 - Magazin für Yachting, Reisen und MeerWerbung

SeaHelp Kurzmeldungen

Drive-in Boatwash™ | CLEAN BLUE d.o.o.Werbung
SeaHelp

Coronavirus Aktuell

Valfresco DirektWerbung
Olive Island Marina - CroatiaWerbung
SeaHelp News

Ähnliche Beiträge