Livestream 17. März 2021, 20.00 Uhr: SeaHelp beantwortet abermals Fragen zum Thema Einreise/Rückreise Kroatien

Livestream SeaHelp: Einreise & Rückreise (Ausreise) aus Kroatien im Urlaub in Zeiten des Coronavirus
Weil viele Fragen im Livestream auf der Strecke blieben, haben wir uns entschlossen, noch einmal auf Sendung zu gehen. Am Mittwoch, den 17. März um 20.00 Uhr stehen wir abermals für ihre Fragen zur Verfügung – diesmal aber ohne Gäste.

Skipper kennen das Problem: Manchmal zwingen einen äußere Einflüsse, den vorgegebenen Kurs zu verlassen, um mit einer Kurskorrektur dann wieder in richtiges Fahrwasser zu gelangen. So auch beim letzten Livestream von SeaHelp, in dem es um das Thema Einreise/Rückreise Kroatien für österreichische und deutsche Urlauber/Skipper ging. Offensichtlich hatte die Redaktion dem ausgeprägten Informationsbedürfnis der Zuschauer nicht genügend Zeit eingeräumt, wie eine nachträgliche Auswertung der Chat-History ergab. Deshalb haben wir uns entschlossen, am Mittwoch, den 17. März um 20.00 h noch einmal und ausschließlich, also ohne einen Gast, zu diesem Thema im Livestream auf dem SeaHelp-YouTube-Channel zu informieren.

 

 

PCR-Test Kinder

Ein großes Kompliment müssen wir an unsere fachkundigen Zuschauer weitergeben, deren Fragen und Anregungen Probleme im Grenzverkehr nach Kroatien zu Tage förderten, die so wahrscheinlich noch niemand im Vorfeld durchdacht hat. Das Kinder ab dem 6. Monat bereits jetzt nur mit einem PCR-Test nach Kroatien einreisen dürfen, war zunächst einmal nicht schwierig zu beantworten.

Personen, die immunisiert sind…

Interessanter wird da schon ganz alltägliches Szenario: Wie weise ich gegenüber einem strengen kroatischen Grenzer, der partout kein Deutsch verstehen will und auf die kroatische Amtssprache pocht, überhaupt nach, bereits ein COVID-19 erkrankt gewesen zu sein? Die daraus folgende zeitlich begrenzte Immunität könnte den Einreisenden schließlich ebenso wie bereits geimpfte Personen (zukünftig) von vorherigen Tests befreien. Ob der formlose, in Deutsch geschriebene Brief des Hausarztes bei einer Kontrolle hilfreich sein könnte, klären wir ebenfalls.

Schnelltests in Kroatien verfügbar?

Oder: Wie steht es eigentlich mit den Antigen-Schnelltests in Kroatien? Sind die in ausreichender Anzahl verfügbar oder sollte man Urlaubern raten, zur Vorsicht diese preiswerten Tests im Gepäck mitzuführen? Welche Tests unterliegen einer bilateralen Anerkennung, damit es bei eventuellen Rückreise-Beschränkungen nicht bei der Einreise nach Österreich oder Deutschland Probleme gibt?

Einreise auf dem Seeweg

Womit muss ich rechnen, wenn ich von Slowenien oder Italien kommend auf dem auf dem Seeweg nach Kroatien einreise? Welche Maßnahmen erwarten die Skipper beim Port of Entry?

Das SeaHelp-Redaktionsteam wird versuchen, die entsprechenden Antworten zu geben, wie gewohnt abgesichert durch die jeweils gültigen Verordnungen.

Fragen im Live-Chat und in den Kommentaren richtig kennzeichnen

Heben Sie Ihre Frage mit dem HashTag #FragSeaHelp hervor, im Live-Chat und den Kommentaren unterhalb des Videos nach dem Livestream, damit stellen Sie sicher, das wir Ihre Frage auch beantworten.
So stellen sie Ihre Frage im Live-Chat oder den Kommentaren richtig:

#FragSeaHelp Ihre Frage steht hier.

Fragen auch per Mail an FragSeaHelp@sea-help.eu

Gleichzeitig möchten wir unsere Zuschauer und all diejenigen, die unseren Internetauftritt nutzen, darauf hinweisen: Unter FragSeaHelp@sea-help.eu besteht die Möglichkeit, schon vor dem Livestream die jeweiligen Fragen zu platzieren. Wir versuchen, schnellstmöglich eine Antwort zu geben, bitten aber auch um Verständnis, wenn es bei einer Vielzahl von Anfragen zu Verzögerungen kommen kann. Manchmal geht eben auch Qualität vor Quantität.

Vorschau auf die nächsten Termine

Übrigens, die Livestream-Termine sollte man sich durchaus vormerken und unseren Channel sicherheitshalber abonnieren: Geplant sind künftig auch Beiträge zu den Themen Bordelektrik, Gas an Bord, allgemeine Führerscheinfragen (Boot) und das die neue EU-Drohnenverordnung, die einige Änderungen mit sich bringt. Und zwischendurch werden wir auch zu aktuellen Themen wie beispielsweise Änderungen in den Reiseverordnungen Stellung nehmen.

SeaHelp

Coronavirus Aktuell

SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Werbung
CROATIA BROKER | CB YACHT d.o.o.
Werbung
SeaHelp

Kurzmeldungen

SeaHelp News

Neuste artikel

Olive Island Marina - Croatia
Werbung
SeaHelp News

Ähnliche Beiträge