SeaHelp News

ONLINE-SEMINAR: Gewitter frühzeitig erkennen. Und richtig reagieren.

Über der Hafenstadt Korfu zieht von Osten her ein Gewitter auf.
Sommer 2022. Über der Hafenstadt Korfu zieht von Osten her ein Gewitter auf. Wie erkennt man Gewitter Stunden vorher? Wie verhält man sich richtig? Wettert man sie besser im Hafen, in der Bucht oder auf See ab? Antwort darauf und viele weitere Fragen gibt ein Online-Seminar.© Thomas Käsbohrer

Gewitter gehören zum Kroatien-Sommer. Und meistens kommen sie dann daher, wenn man mit dem Boot in den Sommermonaten unterwegs ist. Gerade auf See und in den Bergen ist man Blitz und Donner mehr ausgeliefert als in den eigenen vier Wänden. Aber muss das so sein?

In einem Online-Seminar am Donnerstag, den 27.4.2023, um 19.30 Uhr vermittelt der Journalist, Buchautor und Einhandsegler Thomas Käsbohrer mehr Sicherheit und nimmt die Angst vor Gewitter. Denn mit gründlicher Vorbereitung kommt kein Gewitter mehr überraschend.

Fragen, die in diesem Online-Seminar geklärt werden:

  1. Kommen Gewitter aus dem Nichts? Und wie kann ich sie schon Stunden vorher mit bloßem Auge erkennen?
  2. Sind Gewitter auf See unvermeidbar? Kann ich sie umsegeln? Oder wie komme ich drumherum? Dauern Gewitter kurz oder lang?
  3. Der Blitz, das unbekannte Wesen. Wie oft werden Yachten vom Blitz getroffen? Was passiert, wenn das der Fall ist? Was sind typische Blitzschäden?
  4. Wie verhalte ich mich richtig auf See und im Hafen, wenn eine Gewitterfront durchzieht? Wie bereite ich mich aufs Fahren im Gewitter vor?
  5. Wie bereite ich Crew und Schiff richtig vor aufs Gewitter?

Anhand vieler Beispiele aus der Praxis zeigt Thomas Käsbohrer, dass Gewitter zwar unangenehme Momente bescheren, aber dass sie meist so schnell vorübergehen, wie sie gekommen sind.

 

Gewitter auf See - Online-Seminar von Thomas Käsbohrer

 

Tickets und Informationen zum Online-Seminar GEWITTER FRÜHZEITIG ERKENNEN. UND RICHTIG REAGIEREN am Donnerstag, den 27.4.2023 um 19:30 Uhr gibt es unter www.millemari.de.

Weitere Online-Seminare im Mai mit Thomas Käsbohrer:

Teilnehmerzahl beschränkt. Tickets unter www.millemari.de

SeaHelp MitgliedschaftWerbung
SeaHelp Service
Für tagesaktuelle Kraftstoffpreise
bitte hier klicken!
SeaHelp Service

Push Service & Newsletter

Werbung

SeaHelp Neueste Artikel

Werbung
Odlagalište plovila EurotransportiWerbung
ocean7 - Magazin für Yachting, Reisen und MeerWerbung
SeaHelp News

Ähnliche Beiträge